Deutsches Talsperrenkomitee (DTK)


MITGLIED DER INTERNATIONALEN TALSPERRENKOMMISSION (ICOLD)

ICOLD - 69th Annual Meeting

9. bis 15. September 2001 in Dresden


ICOLD lebt durch die 80 nationalen Komitees der Mitgliedsländer. Deren Repräsentanten treffen sich einmal jährlich im Annual Meeting, der Jahrestagung.

Schmuckbild wehende FahnenIm Annual Meeting treten die “Technical Committees” zusammen, und es tagt die Jahreshauptversammlung, das “Executive Meeting”, in welchem die wesentlichen, alle Mitglieder berührenden Entscheidungen gefällt werden.   

Deutschland war erstmals 2001 in der 73-jährigen Geschichte von ICOLD Austragungsort einer ICOLD-Veranstaltung.

Das DTK hatte sich 1999 in Antalya beworben und den Zuschlag erhalten. Als Austragungsort hatten wir Dresden vorgeschlagen, weil wir es als günstige Gelegenheit ansahen, der weltweiten Talsperrengemeinde die neuere Entwicklung in den neuen Bundesländern und speziell in der alten Residenzstadt an der Elbe zu zeigen. Die offizielle Website zum Annual Meeting (www.ICOLD-Dresden.de) vermittelt Details des Kern- und Rahmenprogramms.

Eine Zusammenfassung finden Sie hier.


Samstag, 18.11.2017 | http://talsperrenkomitee.de/icold_69th_annual_meeting/icold_69th_annual_meeting.htm